Historie

Januar 2001 bis
Oktober 2001

Es war einmal ...

so fangen viele Märchen an, aber dieses ist eines das wahr ist und wovon nicht nur das Ende gut ist.

Im Januar 2001 trafen sich zunächst Stefan und Heinz-Georg in Stefans Probekammer, schon zu dieser Zeit in der festen Absicht, zuammen mit Michael Musik zu machen. Jeder brachte Songs ein, die wir zunächst noch relativ genau nachgespielt haben. Die ersten Proben fanden noch unter Beteiligung eines Hardwaresequencers statt und unter der Duldung von Stefans Nachbarschaft. Von hier aus viele Grüße ...

Daran lassen sich zwei gravierende Mankos erkennen: Ein Schlagzeuger und ein Proberaum mußte her. Da wir uns dachten, daß sich ein Schlagzeuger leichter mit Proberaum finden ließe, sind die Anstrenungen in diese Richtung verstärkt worden. Während der Anruf auf Okkes Anzeige recht alleine dastand, gestaltete sich die Proberaumsuche viel schwerer als erwartet.

Nach diversen Gesprächen, u. a. mit einem Gallamusiker der zum Open Air Schlagzeuger wurde und groovenden Göttinger Szenegrößen, ungezählten Aushängen, Internetanzeigen und E-Mails, waren wir erst durch Michaels persönliche Kontakte zu einem Göttinger Musikhändler erfolgreich. Dessen Anruf hat uns auf Joschi aufmerksam gemacht der noch Bands für seinen Proberaum suchte.

Ein Anruf, ein Besichtigungstermin, noch ein Anruf, ein Treffen in einer Göttinger Szenekneipe mit anschließender Vertragsunterschrift und schon sind wir stolze Untermieter eines Proberaums im Göttinger Industriegebiet Grone. Mußten wir uns zunächst noch einen Tag mit Joshis Band teilen, hatten wir schon nach wenigen Wochen unseren eigenen Probetag, den Mittwoch.

Schon zu unserer ersten Probe im neuen Proberaum schwang auch Okke seine Trommelstöcke. Die in Stefans Probekammer erarbeiteten Songs dienten dem Einstieg in eine neue Ära. Wir sind komplett, obwohl wir uns zunächst noch nicht sicher waren, ob ein Sänger noch von nöten sei. Okke brachte sehr schnell einen Song ein, den er schon Solo mit einem Vierspurrekorder produziert hatte und den wir alle super finden: My Love unsere erste Eigenkomposition der bald Okkes zweiter Wurf Back to the Universe folgte. Seitdem erarbeiten wir erfolgreich immer mehr eigene Songs und nehmen aber auch weiterhin Covers in unser Repertoire auf.

Da wir uns alle vier einig sind, vor allem eine Live-Band zu sein, haben wir im Sommer damit angefangen, eine PromoCD zu produzieren, die wir potentiellen Veranstaltern zukommen lassen können. Unter der Leitung von unserem Tonmeister Stefan, haben wir das Projekt mit der Aufnahme von Okkes Schlagzeug angefangen und mit einer ausgiebigen Fotosession (siehe oben) beendet. Insgesammt wurde es zu einer gelungenen Demo-CD, die einige schlaflose Nächte und viel Schweiß gekostet hat. Unserer Meinung nach hat sich der Einsatz aber gelohnt. Unter Musik kann man sich das Ergebnis anhören.

Letztlich auch um uns einem größeren Publikum zu präsentieren und Veranstalter auf uns aufmerksam zu machen, sind wir beim nächsten großen Projekt angekommen: diesem Web-Auftritt … alles weitere findet Ihr unter News!

Heinz-Georg