Michael Voß

Gesang
Gitarre
Bass

Michael

Musikalischer Lebenslauf

Als ich mit 6 Jahren meinen ersten Kassettenrecorder zu Weihnachten bekommen habe, war es um mich geschehen – es werde MUSIK! Ich habe dann mit dem eingebauten Mikrofon ALLES aufgenommen was mir unter die Ohren gekommen ist (inklusive aller Nebengeräusche). DISCO mit Ilja Richter, Heck-Parade, Vater’s Platten- und Tonbandsammlung und später so ziemlich alle Rockpalast-Nächte – und alles auf Taschengeld-kompatiblen Low Noise Kassetten.

Bei meiner Großtante (die neben meinem Zimmer wohnte) stand ein Klavier und eine Gitarre – Ich habe sie fast täglich besucht.

FunToMas 1994
Rock around the X-Mas-Man (mit FunToMas 1994)

Irgendwann habe ich mir dann einen Bass gekauft und mit ein paar Kumpels im Jugendzentrum Seesen gemuckt – nicht gut aber höllenlaut. Das erste Gebilde was man so Band nennen konnte, hieß AlarmSektor. Auf einem der ersten Auftritte haben wir in einer verschneiten Hütte im Wald und über eine tonnenschwere LKW-Batterie Cover Songs von AC/DC, Police, Trio und ZZ Top und so gespielt.

Dann mit 16 konnte ich bei einer richtigen Band einsteigen. Die hießen, glaube ich, Nevadis und haben einen neuen Basser gesucht. Wir nannten uns dann STERL (eigene Songs, deutsche Texte, Stil irgendwo so zwischen King Crimson und neuer deutscher Welle – die zu dieser Zeit wirklich neu war) und hatten ein paar klasse Gigs. Nach dem Split habe ich in verschiedenen Bands gemuckt bis wir Ende der 80er HEADCRASH gegründet haben. Es folgten ungefähr 3 Jahre Power-Metal mit vielen eigenen Songs und einer Menge Spaß. In der Mitte der 90er war ich bei zwei Bands gleichzeitig aktiv: FunToMas (Grunge & Rock Cover Songs) und Secret Steel (Metal Metal Metal).

HEADCRASH 1989
Very Heavy Luftballons (mit HEADCRASH 1989)

Ja, ... und nun spiele ich bei M.O.S.H – und immer noch auf meiner guten alten ARIA Pro II Wildcat.

Diesen Lebenslauf habe ich natürlich in Cakewalk SONAR aufgenommen, stark gekürzt, extrem komprimiert und vollkommen ohne Effekte gemastert ;-)