Interview mit dem neuen Drummer

Zum Einstand bei M.O.S.H gab der neue Drummer Michael Tiedau ein Interview.

M.O.S.H: Hallo Michael, wir begrüßen Dich im Reich unserer Mitte. Kannst Du uns mal sagen wer Du eigentlich bist und wie Du zu uns gekommen bist?

M.T.: Hallo M.O.S.H, oder nennen wir uns jetzt M.M.S.H (.....)? Nachdem Euer legendärer Schlagzeuger OKKE Euch ja leider aus beruflichen Gründen verlassen musste bin ich sozusagen der Ersatzmann, aber dazu später.
Ich bin gerade frisch aus Lüneburg eingeflogen wo ich im April mein 3. Staatsexamen abgelegt habe. Mit 30 ist das zwar keine Spitzenleistung mehr, aber dennoch darf ich ab 1.10. als AIP hier in Göttingen arbeiten. Da ich in der Zwischenzeit ja was Sinnvolles machen wollte kam mir die glorreiche Idee mein altes Hobby wieder aufleben zu lassen-Trommeln bis der Arzt kommt.

M.O.S.H: Ja-das ist ja SEEEEHR interessant, aber wie bist Du denn auf uns, die ruhmreiche Gruppe M.O.S.H gekommen? Hat Dir das eine gute Fee als ersten der 3 Wünsche erfüllt, oder wie war das?

M.T.: Ja-genau so war es: Ich wünschte mir in der besten Band der Welt zu spielen und zakarsch war ich bei Euch-leider hatte ich vergessen, der Fee das genaue Jahrtausend bekannt zu geben.... Spaß beiseite, in meiner großen Verzweiflung und dem Wunsch mich bandmäßig wieder zu engagieren habe ich auf der Webseite des Rockbüros eine Suchanzeige aufgegeben-neben einigen Punk und Metal Bands war auch M.O.S.H dabei und nach dem Erstkontakt (soweit korrekt nach Paragraph 1 Sternenflottengesetz) mit Heinz-Georg (hieße bei uns auf dem Land „ SCHORSE“) sah ich dann erstmals diese äußerst professionelle Webseite und war schockiert: das war so nicht ganz meine Kragenweite...

M.O.S.H: Wie meinst Du das?

M.T.: na ja, mein musikalischer Lebenslauf liest sich nicht so gut wie die der anderen Mitglieder-ich habe zwar schon 2 Jahre in einer Band gespielt, nachdem ich erst mit 18 mit dem Schlagzeugspielen angefangen habe-dann war es aber auch erst mal ziemlich ruhig um mich-während des Studiums habe ich kein Schlagzeug angerührt. Zeit also für ein Comeback!

M.O.S.H: Tja, da hast Du ja Glück, das wir ein Herz für soziale Randgruppen wie Schlagzeuger ohne Taktgefühl haben, außerdem können wir Dich ja noch als Bandarzt und Roadie einsetzen

M.T.: DANKE; DANKE; DANKE!!!

M.O.S.H: Wie sehen denn Deine Pläne mit uns für die nähere Zukunft aus?

M.T.: Nun, erst mal ein Metronom kaufen (den KORG Ear Gnom), dann mit Euch ein paar Songs einspielen und mit anständigen Beats füllen, Texte schreiben und ganz bestimmt nicht singen....

M.O.S.H: Was erwartest Du von Deiner neuen Band?

M.T.: Viel Liebe, Verständnis, Herzlichkeit, Kuschelabende und ´nen kräftigen Tritt in den Arsch, falls ich mal wieder zu wenig übe!

M.O.S.H: A..ha!

M.T.: ich vergaß-regelmäßige Proben und monatliche fünfstellige Euro-Beträge

M.O.S.H: ...fünf Stellen.... hinter dem Komma ?!

M.T.: Tschüß Leute